Schatztruhen öffnen

Seminar

Kirchenräume und ihre Kunstwerke lebendig vermitteln

Kirchenführungen können den Gästen die geistlichen Dimensionen des Raumes und seiner Kunstschätze nahebringen, wenn dies in einladender und voraussetzungsloser Weise geschieht. So können Kirchenführer*innen Beziehungen stiften zwischen Menschen und Kirchenräumen. Sinnliche Erfahrungen und Erkenntnisgewinn gehören dabei zusammen.

Ausbildungsstätten und Einrichtungen der Erwachsenenbildung und Gemeinden sind herzlich eingeladen, zusammen mit dem Bundesverband Kirchenpädagogik e.V. ein Fortbildungsangebot für ehrenamtlich Mitarbeitende im Bereich von Kirchenführung und kirchenpädagogischer Arbeit, auch mit Kindern und Jugendlichen, anzubieten.
Ziele des Angebotes: Sensibilisieren für die Chancen von zielgruppenorientierten und lebendig gestalteten Kirchenführungen sowie Kennenlernen und Einüben des dazu hilfreichen Repertoires der Kirchenpädagogik.

Nähere Informationen gibt es auf dem Flyer zum Kurs

Information: Dr. Anja Häse (Vorsitzende) Telefon: (0351) 65606-540 · Fax: (0351) 65606-112 E-Mail: haese@bvkirchenpaedagogik.de