Mit Kunst und Raum in Beziehung treten.

Sakralästhetik als Chance für die Gemeindearbeit.

Der Kirchenraum steht ganz selbstverständlich im Zentrum der Arbeit von Mitarbeitenden im gemeindlichen Handlungsfeld.

Zeitgemäße Kirchenführungsformen sprechen heute in neuer Weise an, können religiöses Erleben über den Kirchenraum ermöglichen und Begegnungen von Mitarbeitenden im gemeindlichen Handlungsfeld und Menschen in unserer Gesellschaft eröffnen.

Pastoralkollegs, Ausbildungsstätten und Einrichtungen der Erwachsenenbildung und Gemeinden sind herzlich eingeladen, zusammen mit dem Bundesverband Kirchenpädagogik e.V. ein Fortbildungsangebot für hauptamtlich Mitarbeitende anzubieten.
Themen: »Sakralästhetik und Kommunikation des Kirchenraums – Kirchenpädagogik im gemeindlichen Handlungsfeld«.
Ziele: Sensibilisierung für die spezifische Anmutungsqualität von Kirchenräumen und die Entwicklung kirchenpädagogisch verankerter Angebote in Gemeinden und Einrichtungen.
Sie stellen die Organisation und Logistik, wir die Inhalte und Referent:innen.

Nähere Informationen gibt es auf dem Flyer zum Kurs

Information: Dr. Anja Häse (Vorsitzende) Telefon: (0351) 65606-540 · Fax: (0351) 65606-112 E-Mail: haese@bvkirchenpaedagogik.de