Der Bundesverband Kirchenpädagogik e.V.

Der Bundesverband Kirchenpädagogik e.V. wurde im Jahr 2000 als ökumenischer Verband gegründet. Seitdem widmet sich der im ganzen Bundesgebiet und im benachbarten Ausland vertretene Verband der Förderung der Kirchen(raum)pädagogik in Theorie und Praxis. Der Verband bietet ein Forum für Erfahrungsaustausch. Es werden regionale und überregionale Angebote vernetzt und die Qualitätsentwicklung kirchenpädagogischer Angebote, insbesondere durch ein eigenes Gütesiegel für die kirchenpädagogische Ausbildung gefördert und vorangetrieben.

Jahrestagung, Mitgliederversammlung und Studientagungen bieten Möglichkeiten der Abstimmung und Weiterbildung und laden alle kirchenpädagogisch Interessierten dazu ein sich einzubringen.

Die Schirmherren
Die Zeitschrift

Jährlich gibt der Bundesverband Kirchenpädagogik die Zeitschrift „kirchenPädagogik“ heraus, die die Verbandsentwicklung begleitet und sich eigenen Schwerpunkten widmet.
Mehr zur Zeitschrift

Der Newsletter

Jeden zweiten Monat wird ein E-Mail Newsletter zu aktuellen Terminen und Themen an die Mitglieder und Interessierte versendet.
Mehr zum Newsletter