Zeitschrift kirchenPÄDAGOGIK

Dr. Ina Germes-Dohmen (Redaktionsleitung)
Ulmenweg 1
47906 Kempen

redaktion@bvkirchenpaedagogik.de

Redaktion Zeitschrift

Die Zeitschrift kirchenPÄDAGOGIK erscheint als umfangreicheres Heft einmal jährlich zum Jahresende – anfangs, 2001 bis 2006, mit zwei Ausgaben im Jahr. Die redaktionellen Inhalte umfassen grundlegende Themen aus der Theorie und Praxis der Kirchenpädagogik. Es werden Projekte der Mitglieder in den Regionen vorgestellt, Buchbesprechungen und Rezensionen neuer Studienarbeiten haben ihren Platz. Ein ausführlicher Bericht der Jahrestagung des Bundesverbands und der Mitgliederversammlung des Verbandes im Herbst darf in keiner Ausgabe fehlen. Die Zeitschrift informiert außerdem über die kirchenpädagogischen Arbeit auf Kirchen- und Katholikentagen, auf denen der Bundesverband seit 2004 mit einem Stand vertreten ist und zum Programm beiträgt.

Zeitschriften Archiv

Themenschwerpunkte der vergangenen Jahre

2022: Kirche und Körper

2021: Auferstehung